Das Wetter bis Sonntagvormittag

Guten Abend liebe Leser!

Von den Temperaturen war es heute ja schonmal winterlich, alles andere war Müll. Hochnebel sorgte bei Temperaturen nur leicht über dem Gefrierpunkt für einen trüben Tag, ganz vereinzelt fiel dabei etwas Sprühregen.

In der Nacht ändert sich daran nichts. Im Münsterland müsst Ihr mit Nebel rechnen, sonst mit Hochnebel. Örtlich kann es in der zweiten Nachthälfte aufklaren, dann ist leichter Frost mit Glätte durch Reif möglich. Wo in der nacht noch etwas Sprühregen fällt, kann es auch durch Glatteis glatt werden. Die Tiefstwerte gehen bis auf -1 Grad zurück, der Wind ist nur schwach aus Süd unterwegs.

Morgen werden die Chancen für Auflockerungen größer, so ganz allmählich kommt Bewegung in die Wetterküche. Aus Westen drücken sich allmählich erste Fronten von Tief KIM näher an Mitteleuropa heran, so dass der leicht auffrischende Wind die Hochnebeldecke durchaus durchmischen kann. Mit Höchstwerten bis 8 Grad wird es zudem milder. Spaziergangwetter am Sonntag! Oder besucht am Nachmittag das Winterglühen auf dem Marienplatz in Ahlen.

Wie gesagt, im Tagesverlauf legt der Wind etwasd zu und dreht auf Südwest.

Wir haben uns auch mal die neuesten Modellläufe angeschaut.

Die richtige Sturmlage ist für unsere Region, nach aktuellem Stand, wohl vom Tisch. Dienstagnachmittag werden „nur“ noch Böen von bis zu 65 km/h (Bft 8) berechnet… dafür immer wieder Regen. Hinter dem Randtief wird Höhenkaltluft herangeführt, dann könnten die Schauer ab Dienstagabend auch als Schnee fallen, vielleicht sogar in Begleitung von Blitz und Donner… Dienstag wird also für uns Meteorologen sehr interessant.

Kommt gut in den Abend und macht es Euch gemütlich, oder geht Ihr auf eine der vielen Karnevalsveranstaltungen? Dann lasst es ordentlich scheppern…

Frank für WSM.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s