Das Wetter am Wochenende

Ruhiges und meist trübes Winterwetter, die neue Woche mit Sturm und Regen!

Guten Abend aus dem Wetterkeller!

Da ist er wieder da… der Hochnebel… nach einer klaren Nacht mit Tiefstwerten bis -4 Grad und einem meist noch freundlichen Vormittag, zog es im Tagesverlauf wieder zu. Hoch EKART schwächelt an seiner Nordflanke etwas, womit eine schwache Kaltfront weiter ins Landesinnere bis zu uns vordringen konnte. Sie macht sich durch feuchtere Luft und einer Hochnebeldecke bemerkbar. Durch fehlende Sonneneinstrahlung kamen die Temperaturen kaum über die 0 Grad-Grenze hinaus.

Übers Wochenende bleibt uns das ruhige und zu Hochnebel neigende Winterwetter erhalten, bevor in der neuen Woche dann die Ausläufer von Tief KIM Regen und Sturm zu uns bringen.

In der kommenden Nacht bleibt uns der Hochnebel erhalten, im Sauerland örtlich auch klar. Abkühlung auf 0 bis -2 Grad.

Morgen meist hochnebelartig bewölkt, vereinzelt Auflockerungen, trocken. Die Höchstwerte liegen Morgen 4 Grad, im Sauerland bis 7 Grad. Es weht ein schwacher südlicher Wind.

Sonntag wenig Änderung, mit Höchstwerten bis 8 Grad aber milder. Schwacher, im Tagesverlauf auffrischender Westwind.

In der Nacht zu Montag erreicht uns dann erster Regen, auffrischender Südwestwind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s