Regionalwetterbericht für die Weihnachtstage

Keine Kommentare
Aussichten für die Feiertage

Das Feiertagswetter

Guten Morgen

Frohe Weihnachten! Ich hoffe Ihr seid alle reich beschenkt worden und verbringt das Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen. Ich werde mich heute auf diesen Wetterbericht beschränken, denn am Nachmittag und Abend werde ich die Zeit im Kreise lieber Menschen verbringen.

Am heiligen Abend und in der Nacht ist aus Nordwesten hochnebelartige Siff-Bewölkung aufgezogen, die uns mehr oder weniger über die Feiertage erhalten bleibt. Über Frankreich ist es nahezu wolkenlos, dort liegt unser HUGO. An seiner Nordostflanke liegen wir im Zustrom maritimer Polarluft, die aber mehr und mehr von etwas milderer Nordseepampe ersetzt wird. Diese Luftmasse zeigt sich durch eine teils zähe Hochnebeldecke.

Wetterlage 2. Weihnachtsfeiertag

Und so bleibt es Heute und auch Morgen dicht bewölkt. Wolkenlücken zeigen sich selten. Wer zum Weihnachtsbesuch Richtung Niederrhein oder Eifel fährt, kann da schon mehr Glück mit der Sonne haben. Immerhin bleibt es meist trocken, nur Richtung Teuto kann auch mal ein Tropfen aus den Wolken fallen. Die Höchstwerte von 4 Grad fühlen sich bei der hohen Luftfeuchtigkeit recht kalt an. Nachts kann es bei Aufklaren auf 0 Grad abkühlen, örtlich gibt es Glätte durch Reif und auch Nebel. Bei dichter Bewölkung bleibt es frostfrei.

Der Wind weht heute und auch Morgen schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Wir wünschen Euch schöne Feiertage. genießt die Ruhe, genießt das Besondere an diesen Tagen!

WSM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s