Unbeständig, mild und windig!

Keine Kommentare

Regionalwetterbericht bis Donnerstagabend (20.12.)

Guten Abend liebe Leser.

Zunächst ein Hinweis zu unserer Facebook-Wetterseite. Da uns Facebook immer mehr Steine in den Weg legt, werden wir in den verschiedenen Gruppen auf Facebook nur noch sehr selten Wetterberichte posten, wir werden von Facebook selbst dort ständig wegen Spam geblockt. Also nicht wundern, wenn Ihr uns dort seltener lest.

Kommen wir zum Wetter… und da ist es aktuzell sehr schwer, eine treffende Prognose für einen Zitraum zu treffen, der über vier Tage hinaus geht. Fast täglich ändern die Modelle ihre Meinung. So wie es aussieht, wird es zwar bis zum 4. Advent mild und nass bleiben, ab heiligabend fließt dann aber kühlere und feuchte Luft zu uns. Die großen Niederschlagmengen bleiben so über die Feiertage aus, winterlich wird es aber auch nicht, eher grau und trüb.

Schauen wir auf unser Wetter der nächsten 24 Stunden:

Tiefer Luftdruck begleitet uns bis Weihnachte

Und das präsentiert sich so gar nicht winterlich. Schneeflöckchen, Weißröckchen bleibt so ein frommer Wunsch vieler Menschen bei uns in der Region. Tiefer Luftdruck, verbunden mit einer südwestlichen Mildströmung bestimmt das Wetter bis Heiligabend bei uns. Dabei wird es vor allem bis einschließlich Samstag ungemütlich, nass und windig.

In der Nacht bleibt es stark bewölkt, nur ganz vereinzelt fällt ein kurzer Schauer, die Luft kühlt auf 4 Grad ab.

Morgen ist es dicht bewölkt, es regnet immer mal wieder, am Nachmittag mitunter auch mal länger. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad.

In der Nacht weht ein schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind, Morgen frischt er im Tagesverlauf böig auf, es sind ab dem Mittag Böen bis 50 km/h möglich.

WSM


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s