Bis Heiligabend meist regnerisch, windig und mild

Regionalwetterbericht bis Mittwochabend (19.12.)

Morgen nochmals oft trocken

Hallo aus der Wetterredaktion

Da kommt so einiges auf uns zu in den nächsten Tagen. Mit Verlagerung des blockierenden Hochs GOTTHARD ins russische Reich können in den nächsten Tagen zunehmend Tiefausläufer mit milder Luft aus Südwesten auf unsere Region übergreifen. Dabei kommt es bis über die Weihnachtsfeiertage zu teils ergiebigen Niederschlägen. Zudem frischt der Wind immer wieder stürmisch auf. Das dürfte also ein recht ungemütliches Weihnachtsfest werden. Ab dem 1. Weihnachtsfeiertag wird es zudem dann wieder kälter, Heiligabend erwarte ich 12 Grad als Höchsttemnperatur, am 1. Feiertag werden es wohl nur noch 6 Grad sein. Schnee ist bis zum Jahresende nicht in Sicht.

Heute Wolken und Sonne

Heute liegt ein ganz passabler Tag hinter uns. Viele Wolken, aber auch mal Sonne bei bis zu 8 Grad. Morgen dürfte es noch einmal ähnlich werden, allerdings kann ich den ein oder anderen Tropfen Regen nicht ausschließen.

In der kommenden Nacht ziehen vermehrt Wolken auf, es bleibt bei Tiefstwerten um 2 Grad aber trocken. Bei längerem Aufklaren kann es Bodenfrost mit möglicher Reifglätte geben.

Morgen meist stark bewölkt, meist aber trocken bei Höchstwerten bis 8 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwind.

Ab Donnerstag meist regnerisch, allgemein noch milder, dazu immer wieder stürmischer Wind.

Tief Pia übernimmt mit strengem Regiment

Kommt gut in den Abend.

WSM.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: