Morgen freundlich mit Wolken und Sonne!

Regionalwetterbericht bis Dienstagabend (18.12.)

Heute zeitweise Regen

Guten Abend.

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten : 0%

Aktuell liegt Deutschland zwischen zwei Druckgebilden: Über Ostrussland hält sich Hoch GOTTHARD wacker und führt kalte und trockene Luft in die Osthälfte. Sein Gegenspieler, Tief PIA, zieht zwischen Island und Großbritannien seine Kreise und schickt milde Atlantikluft und einen Tiefausläufer nach dem anderen nach Deutschland. Morgen kann sich leichter zwischenhocheinfluss bemerkbar machen, es wird wohl der schönste Tag der Woche.

Heute war es meist trüb, immer wieder sorgte Regen für ein nasses Feeling. Die Höchstwerte lagen bei 6 Grad.

In der kommenden Nacht ist es anfangs noch bedeckt, bevor sich später von Westen her Wolkenauflockerungen zeigen. Es bleibt dann meist niederschlagfrei. Die tiefsten Temperaturen liegen bei 2 bis 4 Grad.

Morgen starten wir Richtung Bergland nebelig-trüb, sonst ist es meist locker bewölkt, zeitweise auch sonnig und trocken. Mit Höchstwerten um 5 Grad bleibt es kühl.

Heute weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind, Morgen dreht er auf Südost.

Trend: Meist dicht bewölkt und immer wieder Regen, dabei Richtung 4. Advent weitere Milderung, Heiligabend stand heute regnerisch, sehr mild (13 Grad) und windig!


Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen