Meist stark bewölkt, kalt

Regionalwetter bis Freitagabend

Ruhiges Winterwetter

Guten Abend zum Regionalwetter aus Ahlen.

Zwischen hohem Luftdruck über Nordeuropa (Hoch GOTTHARD) und tiefem Luftdruck im Mittelmeerraum und über dem Atlantik (Tief NADIIA) wird mit einer östlichen Strömung kalte Festlandsluft zu uns geführt. Das Tief über dem Ostatlantik hat gegen das blockierende Hoch keine Chance nach Osten voran zu kommen, es zieht über Westeuropa in den Mittelmeerraum. Bei uns bleibt es bis zum Sonntag bei dem ruhigen und kalten Winterwetter. Am Sonntag können dann erste atlantische Tiefausläufer bis in unsere Region vordringen. Dabei bleibt aber zunächst die kalte, schwere Luft in Bodennähe liegen, mildere Luft aus Westen schiebt sich darüber und führt in der Region am Sonntag zu Schneefall oder gefrierenden Regen. Bitte achtet am Sonntag auf Warnungen und Hinweise von uns, es könnte zu einer gefährlichen Lage entstehen!

Der Westen wolkenfrei, vor allem Richtung Osten und Norden dichte hochnebelartige Bewölkung

Am Abend und in der Nacht ist es wechselnd bewölkt und trocken. Die Luft kühlt auf -2 Grad ab, örtlich kann sich Glätte bilden.

Morgen bleibt es meist stark bewölkt, vereinzelt lockern die Wolken auf, Niederschlag fällt keiner. Mit Höchstwerten um 2 Grad bleibt es kalt. Der Wind weht mäßig um Ost.

Morgen wenig Änderung, ein Hoch über Nordeuropa bringt mit östlicher Strömung kalte Luft zu uns.

Die Nacht auf Samstag wird mit -4 Grad frostig, am Tage ist es heiter bis wolkig und weiter niederschlagsfrei bei Höchstwerten um +1 Grad. Der Sonntag bringt dann wie bereits erwähnt wohl eine Glättelage auf den Straßen!

Sonntag kommt Niederschlag als Schnee oder gefrierender Regen auf

WSM

Kommentar verfassen

%d