Hoch ZOUHIR lässt die Sonne scheinen.
Guten Morgen.
In der Nacht hat sich Hoch ZOUHIR in unsere Region geschoben. Er verbindet sich im weiteren Verlauf mit einem umfangreichen Hoch über Osteuropa auf der einen Seite, und einem Hoch bei den Azoren auf der anderen Seite. Gestützt wird er dabei ausgerechnet von ex Hurrikan OSCAR über dem Ostatlantik. Die von diesem Tief mitgeführte Warmluft lässt unser Hoch noch kräftiger werden.
Am Morgen ist es bei Temperaturen örtlich bis -1 Grad glatt, hinzu kommt teils dichter Nebel. Nach deren Auflösung scheint heute verbreitet die Sonne, vereinzelte Schleierwolken stören da kaum. Es bleibt bei Höchstwerten bis 10 Grad kühl.
Der schwache Wind weht aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zu Sonntag ist es meist klar, vereinzelt kann sich, vor allem im Sauerland, Nebel oder Hochnebel bilden. Die Luft kühlt auf 3 Grad ab.
Der Sonntag zeigt sich ebenso meist sonnig, vereinzelt ziehen Wolkenfelder durch. Mit Höchstwerten um 14 Grad wird es milder. Es weht weiterhin ein schwacher Südostwind.
Trend für die kommende Woche: Unter Hochdruckeinfluß heiter bis wolkig und trocken, für die Jahreszeit wieder sehr mild bei bis zu 18 Grad.
Wir wünschen unseren Lesern einen angenehmen Samstag.
WSM.

