Sonntag kühl mit vielen Wolken

Keine Kommentare
00000Vorhersag
Sonntag viele Wolken und kühl aber meist trocken

Guten Abend zu Eurem Wetterbericht.

Viele Wolken am Sonntag, meist aber trocken, kühl.

Heute reichte es in der Region für 9, örtlich 10 Grad bei wechselnder, oft starker Bewölkung. Die vorhergesagten örtlichen Schauer fallen aktuell vor allem in der nördlichen Hälfte der Region

Morgen liegen sich zwei Druckgebilde über Mitteleuropa gegenüber. Im Norden ein Hoch mit dem Namen YOGI, im Süden Tief VAIA, das im weiteren Verlauf nordwärts auch über uns hinweg zieht. Es bringt vor allem Norditalien teils sintflutartige Regenfälle, in Bayern bricht ein Föhnsturm aus.

Im weiteren Verlauf wird subtropische Luft bis nach Norddeutschland verfrachtet, wir liegen, zumindest bis Dienstag, noch im Bereich der kühlen Meeresluft.

Nach einer kalten und teils wolkigen, teils klaren Nacht mit örtlichem Bodenfrost, erwartet uns Morgen ein eher trüber Tag. Dichte Wolken hängen über dem Münsterland, Niederschlag bleibt aber die Ausnahme. Mit Höchstwerten um 7 Grad bleibt es kühl.

Der am Morgen schwache Nordostwind frischt im Tagesverlauf auf, er weht dann meist mäßig mit einzelnen starken Böen bis 50 km/h.

Vor allem Dienstag wird es stellenweise recht nass. Tief VAIA zieht dann mit örtlich viel Regen im Gepäck Richtung Nordsee über uns hinweg, es sind dann auch Sturmböen mit bis zu 80 km/h möglich. Dazu dann aber Morgen mehr. Ab Wochenmitte steigen die Temperaturen dann mit einer südlichen Strömung auf bis zu 16 Grad an.

Denkt heute Nacht daran, die Uhren werden auf Winterzeit zurück gestellt (um 3 Uhr zurück auf 2 Uhr). Ihr könnt also eine Stunde länger schlafen.

Morgen früh dann kein Wetter, dafür am Vormittag die Aussichten für die neue Woche.

Macht Euch einen gemütlichen Abend.

Frank für WSM

 

WetterOnline_WetterRadar_2018_10_27-17_10 (1)
Aufgelockert im Bereich von Hoch YOGI im Norden, im Süden viel Regen unter Tief VAIA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s