Eure Wetterschau am Donnerstag!

Hallo aus Ahlen!

Der erste Herbststurm hatte uns heute fest im Griff. Orkan EMIR hat uns zwar unter Abschwächung nur am Rande tangiert, für die ein oder andere Sturmböe, vor allem am Nordrand des Sauerlands hat es aber gereicht. Dazu war es mit bis zu 15 Grad nochmals sehr mild.

Vor allem am Vormittag gab es die ein oder andere Sturmböe. Nottuln meldete beispielsweise 81 km/h am Nachmittag. Am Morgen waren es Werl mit 85 km/h. Außerhalb der Region gab es Böen bis 100 km/h (Hagen). Das ist aber nichts im Vergleich zu den schweren Orkanböen in Nordfrankreich. Dort erreichte Emir örtlich 195 km/h!!

In der kommenden Nacht fällt aus wechselnder Bewölkung zeitweise etwas Regen, es kühlt auf 8 Grad ab. Der Wind schwächt sich ab, er weht aber immer noch lebhaft aus Südwest mit einzelnen kräftigen Böen.

Am Freitag ist es wolkig, zeitweise auch heiter. Mit Höchstwerten von 11 Grad ist es allerdings kühler als an den Vortagen. Selten fällt etwas Regen, oft ist es auch trocken. Der Südwestwind frischt immer wieder stark böig, selten auch stürmisch auf.

Am Abend und in der Nacht zu Samstag fällt immer wieder etwas Regen, die Luft kühlt bis zum Morgen auf 8 Grad ab. Der Südwestwind ist immer noch frisch mit einzelnen kräftigen Böen unterwegs.

Samstag und Sonntag wenig Änderung, immer wieder fallen Niederschläge, dazu sind vor allem am Samstag auch wieder stürmische Böen bis 70 km/h möglich. Wir erreichen Höchstwerte von 11 bis 12 Grad. Samstag erreicht uns ein neues Sturmtief.

Kommt gut in den Abend.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: