
ungemütlich mit schauern und starkem wind!
Guten Morgen.
Wir liegen heute im Trogbereich von Sturmtief EMIR. Das Tief selbst liegt über der mittleren Nordsee und füllt sich allmählich auf. Trotzdem haben wir es mit einem windigen und durch Schauer geprägten Tag zu tun. In der Nacht zu Samstag entsteht auf dem Ostatlantik ein neues Sturmtief, EMIR indes wird nach Norden gelenkt und verliert an Einfluss auf unser Wetter.


Der Freitag bleibt erneut stark bewölkt oder bedeckt. Es fällt aber nur zeitweise und meist am Vormittag etwas Regen. Dabei erreichen wir nach Frühwerten von 7 Grad nur noch Höchstwerte um 10 Grad. Dazu weht ein frischer, zeitweise stark böig auffrischender Südwestwind. Vereinzelt sind stürmische Böen, vor allem in den Höhenlagen, zu erwarten.

In der Nacht zu Samstag bleibt es stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, es kühlt auf 8 Grad ab, der Wind schwächt sich etwas ab.

Samstag und Sonntag allgemein regnerisch, vor allem am Samstag stürmische Böen aus südlichen Richtungen, Sonntag etwas nachlassend. Höchstwerte bei 11 bis 12 Grad, nachts bei 9 Grad.
Euch einen chilligen Freitag.