
Guten Morgen.
Nach Durchzug der Warmfront von Tief DIETER kann sich das Wetter tagsüber im Warmsektor etwas beruhigen, dabei ist es sehr mild aber weiter windig. Am späten Nachmittag überquert uns dann die Kaltfront mit neuem Regen.

Der Tag gestaltet sich wechselnd wolkig. Anfangs fällt noch etwas Regen, später ist es meist trocken. Erst am Nachmittag verdichtet sich mit der Kaltfront die Bewölkung erneut, dann fällt wieder häufiger Regen. Wir gehen mit 9 Grad in den Tag, erreichen später dann sehr milde 15 Grad. Der Wind weht mäßig, zeitweise auch lebhaft und böig aus südlichen Richtungen.

In der Nacht fällt aus meist dichter Bewölkung zeitweise Regen, es kühlt auf 9 Grad ab. Der Wind weht weiter lebhaft aus südlichen Richtungen, vor allem im Bergland sind kräftige Böen möglich.

Und auch der Donnerstag bleibt wechselhaft mit schauerartigen Niederschlägen, örtlich ist dann auch ein Gewitter dabei. Zwischendurch ist es auch trocken. Die Höchstwerte liegen dann wieder bei 12 Grad. Es weht weiter ein frischer südlicher Wind mit stürmischen Böen. Das Orkantief EMIR liegt dabei aber westlich der Britischen Inseln, füllt sich später über der Nordsee auf.

Auch am Wochenende ist es immer wieder nass und auch stürmisch aus Südwest. Die Temperaturen pendeln sich am Tage bei 11 Grad ein, nachts kühlt es auf 10 Grad ab.
Ich wünsche Euch einen ruhigen Feiertag.