
Es wird wieder milder… Vollherbst noch nicht in Sicht!
Guten Morgen.
Mit neuem Schwung starten wir in die 41. Kalenderwoche. Heute kommt die warme Luft zu uns zurück. Die Luftmassengrenze, die uns gestern einen teils trüben und nassen Sonntag bescherte, wird als Warmfront rückläufig und liegt heute Mittag etwa entlang der Elbe. Rückseitig gelangen wir erneut unter schwachen Hochdruckeinfluss (immer noch Hoch TORA/ULRIKE).

Wir starten stark bewölkt in den Montag. Vor allem am Vormittag fällt auch etwas Regen. Ab dem Mittag trocknet es zunehmend ab, dann lockern die Wolken auch auf. Hinter der nordostwärts abgezogenen Luftmassengrenze wird es wieder wärmer, die Höchstwerte liegen nach Frühwerten von 12 Grad bei milden 20 Grad. Der mäßige Westwind frischt immer wieder böig auf.

In der Nacht lockert es weiter auf, Regen fällt keiner mehr. dafür kann sich örtlich Nebel oder Hochnebel bilden. Die Luft kühlt auf 13 Grad ab.
Dienstag heiter oder wolkig und trocken, Erwärmung auf sehr milde 21 Grad. Dazu weht ein schwacher oder mäßiger Südwestwind.
Mittwoch bei viel Sonnenschein mit 23 Grad nochmals wärmer, Donnerstag aufkommende Niederschläge und mit 16 Grad auch wieder kühler.
Euch einen guten Wochenstart.