
Freitag wolkig, Samstag etwas wärmer, am Sonntag bringt eine Kaltfront Polarluft!
Wir sitzen aktuell etwas zwischen den Stühlen. Über der Mitte und dem Süden Deutschlands dominiert Hoch TORA, über Norddeutschland ziehen immer wieder Tiefausläufer ostwärts. So beeinflusst uns auch Morgen die Warmfront von Tief PATRICK. Es ist vor allem im Münsterland auch stark bewölkt. Dort kann es etwas regnen, sonst bleibt es meist trocken und die Wolken lockern etwas auf. Nach Tiefstwerten um 10 Grad erreichen wir am Tage dann 19 Grad.

Samstag wird es mit 20 Grad vorübergehend etwas wärmer, der böige westliche Wind bleibt uns aber bei einem wolkigen Himmel erhalten. Sonntag verlagert sich das Hoch westwärts, an der Ostflanke zieht dann eine Kaltfront bis zur Mitte Deutschlands. Sie bringt neben etwas Regen auch einen deutlichen Temperaturrückgang. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 15 bis 16 Grad.

Die nächsten 24 Stunden bleiben oft stark bewölkt, vor allem im Münsterland kann am Abend noch der ein oder andere Tropfen den Weg zur Erde finden. In der Nacht ist es dann oft gering bewölkt und trocken, es kühlt bis zum Morgen auf 10 Grad ab. Es weht weiter ein spürbarer Südwestwind mit einzelnen Böen.

Kommt gut in den Abend.