
Kühlerer Mittwoch, ein neues Hoch baut sich auf
Hallo aus Ahlen!
Ja, es ist kühler geworden hinter der Kaltfront von NOAH, zwar baut sich jetzt das Hoch TORA über Mitteleuropa auf, zunächst bleibt aber die kühlere Luft wetterbestimmend. Wobei es für die Jahreszeit immer noch zu warm ist.

Heute musste sich die Sonne den Himmel mit den Wolken teilen. Meist blieb es bei Höchstwerten von 17 Grad trocken. Der Wind frischte immer wieder böig aus Südwest auf. Mit Kaltfrontpassage am gestrigen Feiertag fielen in Ahlen gerade einmal 2,6 l/m² Niederschlag, weiter südlich waren es mehr als 10 l/m², im Osten Deutschlands gab es dann später mit der Kaltfront teils kräftige Gewitter.
In der Nacht bleibt es wolkig und trocken, es kühlt auf 11 Grad ab.

Morgen zieht über Norddeutschland der Kurzwellentrog OLI ostwärts. Er bringt auch uns im WSM Land einen teils stark bewölkten Tag. Es sollte aber trocken bleiben. Wir erreichen Höchstwerte von 17 Grad, der mäßige westliche Wind frischt zeitweise böig auf.

Übers Wochenende bleibt uns das wolkige Wetter erhalten, die Sonnenanteile steigen aber an. Das Wochenende dann auch etwas wärmer bei 22 Grad.
Kommt gut in Euren Feierabend.