Guten Morgen.
Auch heute bestimmt Hoch NIVES unser Wetter. Über der südlichen Mitte liegt die Luftmassengrenze, die feuchtheiße Luft von angenehmerer und trockenerer Luft trennt. Diese Luftmasse liegt auch über Westfalen. Tief CHRISTOPH bereitet sich derweilen mit Kern zwischen Island und den Britischen Inseln auf die Übernahme bei der Wetterregie vor. Er schickt heute eine schwache Kaltfront über die Nordsee ostwärts, dort wird es heute wolkiger.

Bei uns bleibt es heute meist sonnig, zeitweise auch heiter. Am Morgen müsst Ihr vor allem im Münsterland örtlich mit Nebel rechnen. Im Tagesverlauf bilden sich einzelne Schönwetterwolken. Es bleibt trocken, am Morgen liegen die Temperaturen bei 14 Grad, sie erreichen am Tage 26 Grad. Der Wind weht meist schwach aus westlichen Richtungen.

Die Nacht bleibt meist klar und trocken, es kühlt auf 14 Grad ab. Örtlich, vor allem im Münsterland kann sich örtlich Nebel bilden.

Mittwoch nochmals sommerlich bei 26 Grad, nur zeitweise auch wolkig.
Donnerstag allgemein wolkiger, vorderseitig einer schwachen Kaltfront wird mit einer südwestlichen Strömung nochmals sehr warme Luft zu uns gelenkt, uns erwarten abschließend nochmals 29 Grad. Abends kommen dann aus Südwesten Schauer und Gewitter auf.

Freitag Schauer und Gewitter, mit 22 Grad deutlich kühler.
Kommt gut durch den Dienstag!