Letzte Schauer, KARIN nähert sich unserer Region!

Guten Morgen.
Endlich ist ein Ende der eher herbstlich anmutenden Witterungsphase in Sicht. Vom Atlantik her weitet sich Hoch KARIN allmählich zu uns aus. Sie kann heute schon im Süden und auch in der Mitte für Wetterbesserung sorgen. Bei uns hingegen dauert es etwas länger. Die Nähe zum Sturmtief ZACHARIAS über Skandinavien macht sich bemerkbar. Zudem beeinflusst uns heute ab dem Nachmittag ein kleines Randtief ausgehend von Tief AREND.
Der heutige Dienstag bleibt bewölkt, bereits am Vormittag bilden sich erste Schauer. Die bleiben uns auch am Nachmittag erhalten. Dazu starten wir am Morgen mit 12 Grad in den tag, bei 19 Grad bleiben die Temperaturen in der einfließenden kühlen Meeresluft aus Nordwesten hängen. Es treten immer wieder kräftige Böen aus westlichen Richtungen auf.

In der Nacht kommt nochmals Regen auf. Wir erinnern uns, die kleine Störung von Tief AREND. Dabei kann ich auch kurze Gewitter nicht ausschließen. Gegen Morgen zieht der Niederschlag nordostwärts ab, dann lockern die Wolken auch zunehmend auf. Es kühlt auf 11 Grad ab.

Mittwoch dann endlich Wetterbesserung. Es bleibt trocken, es zeigen sich Auflockerungen, zeitweise ist es auch heiter. Dazu erreichen die Temperaturen 21 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger westlicher Wind

An den Folgetagen sonnig oder lockere Quellwolken, Erwärmung auf 25 Grad. Schwacher oder mäßiger Südwestwind.
Euch einen schönen Dienstag!