Am Tage auflockernde Wolken, einzelne Schauer, sehr windig

Guten Morgen.
So, dann starte ich heute nach dreiwöchigem Urlaub auch wieder in den Alltag! Und was soll ich sagen, jetzt, wo die Ferien zu Ende sind, bessert sich das Wetter.
Wir liegen heute zwischen dem abgezogenen Tief ZACHARIAS und dem Hoch KARIN über Westeuropa in einer lebhaften nordwestlichen Strömung. Damit wird zwar feuchte und kühle Nordseeluft zu uns gelenkt, diese gelangt im Tagesverlauf aber zunehmend unter den Einfluss des Hochs im Westen. An den Küsten haben wir es heute mit einer Sturmlage zu tun.
Der Tag beginnt stark bewölkt und es fallen noch einzelne Schauer. Ab dem Mittag zeigen sich aber auch immer mehr Auflockerungen, dann bleibt es auch meist trocken. Der Morgen bietet uns 13 Grad als Aufstehtemperatur, dann erreichen wir am tage kühle 18 Grad. Es weht ein lebhafter West- bis Nordwestwind mit einigen starken Böen, exponiert auch stürmischen Böen. Er lässt am Abend nach.

Die Nacht ist dann größtenteils gering bewölkt und trocken. Die Luft kühlt auf 11 Grad ab.
Dienstag wechselnd bewölkt, es fällt nur ganz vereinzelt etwas Regen. Erneut erreichen wir nur 18 Grad, dazu weht ein zeitweise lebhaft auffrischender Westwind.

Ab Mittwoch freundlicher und allmählich auch wärmer. Mehr Sonnenanteile, nachlassende Niederschläge.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die neue Woche.