Bewölkt, aber nur einzelne Schauer

Guten Morgen.
Wird das heute der Beste das des Wochenendes? Zumindest die Wettermodelle sind sich da einig. Während über dem Süden Deutschlands die feuchtwarme Luft mit Schauern und Gewittern ausgeräumt wird, im Norden sich höhenkalte Luft durch Schauer und ebenso einzelnen Gewittern bemerkbar macht, passiert bei uns nicht viel. Bei einem bewölkten Himmel fällt nur äußerst selten mal ein schwacher Schauer, meist bleibt es trocken. Die Aufstehtemperatur liegt bei 13 Grad, später pendelt sie sich bei 21 Grad ein. Es weht ein mäßiger West- bis Südwestwind der immer wieder stark böig auffrischt.

In der Nacht zu Montag fällt besonders im Münsterland schauerartig verstärkter Regen, dabei kühlt es auf 16 Grad ab.

Montag sind sich die Modelle noch nicht so recht einig. Sicher ist, dass uns Tief WENZESLAUS mit seiner Warmfront erreicht. Wo der Schwerpunkt des Niederschlags liegt, ist indes noch unsicher, da streiten sich die Modelle, einige sehen den meisten Niederschlag bei uns, andere im Norden. Da werde ich im Abendbericht mehr zu wissen. Sicher sind aber 20 Grad als Höchsttemperatur. Sicher ist auch ein lebhafter Südwestwind mit stürmischen Böen.


In der letzten Ferienwoche wird es dann noch einmal besonders nass, es gibt wohl keinen trockenen Tag. Dazu erreichen wir gerade 20 Grad am Tage und 15 Grad in der Nacht.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, macht was aus den trockenen Momenten!