Die Westautobahn – Sommer weiter nicht in Sicht!

Was ein bescheidenes Urlaubs- und Ferienwetter! Und die Westautobahn ist gut ausgelastet. Immer wieder ziehen Tiefs vom Atlantik in unsere Richtung und gestalten das Wetter bei uns sehr wechselhaft und kühl. Und ein Ende ist leider nicht in Sicht… Sommerferien stellen wir uns anders vor!
Sandor, Tisna, Unai. Das sind nur drei der Spielverderber. Heute zeichnet das Tief UNAI für das miese Wetter verantwortlich. Und so ist es heute meist bedeckt und es fällt zeitweise Regen. In Norddeutschland entlang der Küste regnet es wohl den ganzen Tag. Dort bekommt man die volle Breitseite des Tiefs zu spüren. Am Nachmittag lassen die Niederschläge langsam nach. Wir liegen am Südrand des Tiefausläufers. Im “Warmsektor” starten wir immerhin mit 15 Grad in den Tag, erreichen später aber nur 22 Grad. Der mäßige Südwestwind frischt immer wieder stark böig auf.

Die Nacht zu Montag stark bewölkt, vor allem nach Mitternacht kommt aus dem Südwesten neuer Regen auf. Es bleibt mit 17 Grad relativ mild.

Montag anfangs Regen, später Schauer und Gewitter mit örtlichem Starkregen. Erwärmung auf 23 Grad. Mäßiger Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen bei Schauern und Gewittern.

Unter der Woche keine große Wetteränderung, immer wieder Niederschläge bei Höchstwerten zwischen 19 und 23 Grad. Da können bis zum kommenden Wochenende bis zu 40 Liter zusammen kommen!

Macht das Beste aus diesem bescheidenen Wetter! Lasst Euch die gute Laune nicht vermiesen!