Wettervorhersage Dienstag, 04.07.2023

Weiter windig, vereinzelt Schauer oder Gewitter

Guten Morgen.

Wir liegen weiter unter einer frischen Westströmung mit kühler Atlantikluft. Ein Randtrog von den Britischen Inseln sorgt mit Winddrehung auf Südwest für den Zustrom etwas wärmerer Luft. Diese ist aber dann auch labiler geschichtet, so dass wir am Nachmittag dann örtlich mit Schauern und auch Gewittern rechnen müssen. Von Donnerstag bis Sonntag macht sich ein Hoch über Westfalen breit, damit wird es deutlich wärmer. Die Hitze ist allerdings für unsere Region schon wieder so gut wie weg gerechnet worden, lediglich der Samstag könnte die 30 Grad-Marke erreichen. Ein nachfolgendes Tief sorgt ab Sonntag für einen Fortbestand der leicht wechselhaften und angenehm temperierten Witterung. Da sind aber noch große Unsicherheiten dabei.

Der Tag zeigt sich wechselnd wolkig, ab dem Nachmittag müssen wir mit örtlichen Schauern und einzelnen Gewittern rechnen. Am ehesten dürften diese im Münsterland auftreten. Wir starten mit 13 Grad in den Tag, erreichen später 23 Grad. Es weht ein mäßiger und immer noch böiger Südwestwind, vor allem in den höheren Lagen sind auch starke Böen dabei.

Am Abend und in der Nacht kommen schauerartige Regenfälle auf, örtlich sind auch wieder Gewitter mit von der Partie, dann ist ganz vereinzelt auch Starkregen möglich. Es kühlt auf 14 Grad ab.

Mittwoch zieht der Regen ostwärts ab, nachfolgend fallen bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer oder Gewitter, dabei erreichen wir Höchstwerte von 21 Grad. Der lebhafte Südwest- bis Westwind erreicht in Böen 65 km/h.

Ab Donnerstag oft sonnig und Erwärmung bis Samstag auf 30 Grad.

Kommt gut durch den Dienstag!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: