Wettervorhersage Montag, 08.05.2023

Anfangs örtlich Nebel, später viele Wolken, selten ein Schauer

Guten Morgen.

Hinter der durchgezogenen Tiefdruckrinne, die als Luftmassengrenze nordöstlich von uns liegt, und die sich durch das blockierende Hoch über Osteuropa nicht mehr weiter bewegt, ist etwas stabilere Luft zu uns gelangt, die unter schwachen Hochdruckeinfluss gerät. Ein leicht unbeständiger Wettercharakter bleibt uns aber erhalten. Morgen erreichen uns weitere Tiefausläufer mit neuen Niederschlägen.

Wir starten oft stark bewölkt in den Tag. Da wo die Wolken Lücken zeigen kann sich Nebel bilden. Am tage fallen dann bei einer wechselnden Bewölkung örtlich Schauer, ganz selten auch mit Blitz und Donner. Dabei startet der Montag mit 11 Grad, später erreichen wir im Münsterland und der Soester Börde 19, örtlich auch 20 Grad. Der schwache Wind weht meist aus Ost bis Südost.

In der Nacht fällt ganz vereinzelt noch ein Schauer, nach Mitternacht verdichtet sich aber von Westen die Bewölkung und es kommt Regen auf, es kühlt auf 12 Grad ab.

Dienstag fällt bei starker Bewölkung immer wieder schauerartiger Regen, die Höchstwerte liegen bei 17 Grad, der Wind dreht auf Südwest. Gegen Abend kann der Regen auch kräftiger ausfallen, es fallen Dienstag bis zu 20 Liter Regen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche! Machen wir das Beste aus dem bescheidenen Wetter!

Kommentar verfassen

%d