EWALD bringt neue Niederschläge

Guten Morgen.
So schnell wie INKEN gekommen ist, so schnell ist sie auch schon wieder verschwunden. Das okkludierende Frontensystem von Tief EWALD, der mit seinem Kern weit draußen auf dem Nordatlantik liegt, bringt neben leichten Niederschlägen zusammen mit einem kleinen Teiltief erneut mildere Luft zu uns. Montag erreicht uns ein Sturmtief, dabei wird vorderseitig erneut sehr milde Luft zu uns gelenkt. Es muss am Tage mit Sturmböen gerechnet werden.
Heute ist es dann wieder stark bewölkt oder bedeckt und von West nach Ost zieht Niederschlag durch, der am Morgen örtlich noch als Schnee fallen kann, letztlich mit milderer Luft sehr zügig in Regen übergeht. Am Nachmittag fallen bei dann wechselnder Bewölkung einzelne Schauer. Wir starten mit werten um den Gefrierpunkt in den Tag, erreichen am Tage dann bis zu 8 Grad. Der auf Südwest drehende Wind frischt immer wieder böig auf.

In der kommenden Nacht bleibt es nur vorübergehend auch mal trocken, später in der Nacht kommen aus Westen neue Niederschläge auf. Es kühlt auf 6 Grad ab. Der Wind weht lebhaft, es kommt zu stürmischen Böen.

Montag gelangt vorderseitig eines neuen Sturmtiefs, das mit seinem Kern über die Nordsee liegt, sehr milde Luft zu uns gelenkt. Es fällt immer wieder Regen, dazu sind vor allem bei der Kaltfrontpassage gegen Mittag erneut Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8) zu erwarten. Alles in allem ein milder aber ungemütlicher Wochenstart.

An den kommenden Tagen geht es ungemütlich weiter. Dienstag nochmals Sturm, dazu immer wieder Niederschläge, dazu ein auf und ab der Temperaturen wie in einer Achterbahn.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.