Viel Regen dazu auch weiter windig

Guten Morgen.
Heute bestimmt eine Luftmassengrenze unser Wetter. Sie liegt fast direkt über unserer Region. Dabei handelt es sich um eine Kaltfront (Tief VOLKER), die die etwas kältere Luft im Norden von sehr milder Luft im Süden trennt. Im Bereich dieser Luftmassengrenze treten neben länger andauernden Regenfällen auch stürmische Böen auf. Leider wird sich an dieser Wetterlage auch am Sonntag nicht viel ändern. Und auch am Rosenmontag haben die Närrinnen und Narren mit schlechtem Wetter zu kämpfen.
Der Samstag wird ungemütlich, bei einem meist bedecktem Himmel ist es regnerisch und windig. Dabei starten wir mit 9 Grad in den Tag, erreichen später nur noch 10 Grad. Der lebhafte Westwind frischt vor allem am Vormittag immer wieder stürmisch auf. Am Nachmittag lässt er allmählich etwas nach. Keine guten Aussichten für den Kinderkarnevalsumzug in Ahlen.


Die Nacht bleibt stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Es kühlt auf 7 Grad ab. Der Wind legt wieder zu, es muss dann wieder mit stürmischen Böen gerechnet werden.
Sonntag fällt aus dichter Bewölkung gebietsweise Regen, der ab dem Mittag nachlässt. Es erwärmt sich auf 8 Grad. Es weht ein meist mäßiger Westwind mit starken Böen um 50 km/h.

Rosenmontag dann mit etwas Regen bei 9 Grad und einem weiterhin mäßigen bis frischen westlichen Wind.
Trotz der schlechten Aussichten, ich hoffe Ihr könnt alle einen schönen Karneval feiern.