Schwacher Hochdruckeinfluss mit milderer aber feuchter Luft

Wettervorhersage Freitag, 10.02.2023

Guten Morgen.

Hinter der inzwischen über der Mitte Deutschlands liegenden Kaltfront wird am Boden feuchte und etwas mildere Meeresluft zu uns geführt. Die Front löst sich heute weitestgehend auf, Hoch ELISABETH und FEUKA liegen mit Ihrer Achse südlich von uns. Somit kann sich mit südwestlicher Strömung die feuchte und zu Hochnebel neigende Luft breit machen.

Es bleibt heute meist stark bewölkt, einzelne Auflockerungen können sich am Nachmittag zeigen. Niederschlag fällt keiner. Da wo es in der vergangenen Nacht dicht bewölkt war ist es am Morgen mit 0 bis +1 Grad frostfrei, vor allem in den höheren Lagen des Kreises Soest starten wir mit leichtem Frost bis -2 Grad in den Freitag. Später erreichen wir dann Temperaturen von 6 bis 7 Grad. Der Südwestwind frischt etwas auf, vereinzelt sind Windböen bis 40 km/h möglich.

In der Nacht bleibt es meist stark bewölkt, ganz vereinzelt kann etwas Sprühregen fallen. Es kühlt auf +2 bis 0 Grad ab.

Samstag weiter stark bewölkt oder bedeckt, meist trocken. Höchstwerte bis 8 Grad, es weht ein schwacher oder mäßiger Südwest- bis Westwind.

Kommt gut durch den Freitag.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: