Zunehmende Bewölkung aber weiter trocken

Wettervorhersage Donnerstag, 09.02.2023

Guten Morgen.

Heute zieht zunehmend starke Bewölkung auf. Die schwache Kaltfront von Tief ROBERT schickt uns diesen Himmelsgruß. Hinter der Front baut sich aber schnell neuer Hochdruck (FEUKA) auf, so dass die Wetterwirksamkeit der Front sehr zu wünschen übrig lässt. Die Bewölkung sorgt für eine meist frostfreie Nacht zu Freitag.

Wir starten aus der Nacht heraus noch wolkenlos in den Tag. Durch die Ausstrahlung konnte es bis auf -5 oder -6 Grad abkühlen. Ihr müsst also vereinzelt erneut mit Reifglätte und zugefrorenen Autoscheiben rechnen.

Am Tage ziehen von Nordwesten immer mehr Wolken auf, es bleibt aber trocken. Ohne die Sonneneinstrahlung erreichen die Temperaturen nur noch 4 Grad, der Wind dreht auf Südwest, er weht schwach bis mäßig.

Die Nacht bleibt stark bewölkt, ganz vereinzelt kann etwas Sprühregen fallen. Die Luft kühlt auf 0 Grad ab, in den Höhenlagen des Kreises Soest auf -2 Grad. Wenn es zu Sprühregen kommen sollte, ist dort mit Glätte zu rechnen, ebenso örtlich im Münsterland.

Freitag stark bewölkt, selten Auflockerungen, trocken. Temperaturanstieg auf 6 Grad, schwacher bis mäßiger Südwestwind, vorübergehend frischt er im Tagesverlauf auch mal böig auf.

Kommt gut durch den Donnerstag!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen