Wettervorhersage Sonntag, 20.11.2022

Guten Morgen.
Nach klarer Nacht starten wir knackig kalt in den Sonntag. Die Temperaturen liegen verbreitet zwischen -6 und -7 Grad. Ihr müsst örtlich mit Glätte durch Überfrieren oder durch Reif rechnen!
Der Kaltlufttropfen, der für den kurzen Wintereinbruch verantwortlich ist, zieht nach Südschweden. Im Laufe des Tages gelangen wir in den Einfluss eines Tiefs aus Westen (Tatjana), es ziehen Wolken auf. Damit setzt ab dem Abend zwar Milderung ein, allerdings kann es anfangs mit aufkommenden Niederschlägen noch schneien, vereinzelt ist auch Eisregen denkbar. Ihr müsst mit Glätte rechnen! Die Tageshöchstwerte liegen bei +3 Grad, dazu weht ein zunehmend böiger Ostwind, der am Nachmittag und Abend auf Südwest dreht.
In der Nacht zu Montag anfangs vor allem in Richtung Teutoburger Wald und in Richtung Niedersachsen anfangs Schnee, später Regen mit Milderung. Das gleiche gilt für das Sauerland, dort in der Nacht noch Schneefall mit Glätte. Bis zum Montagmorgen erreichen die Temperaturen +1 Grad. Der Südwestwind schwächt sich zum Morgen ab.

Montag wechselnd wolkig, örtlich etwas Regen, Erwärmung auf 7 Grad. Mäßiger Südwestwind, am Abend auf Südost drehend und böig auffrischend.
Euch allen einen schönen Sonntag.