Wolkig, am Nachmittag Schauer oder Gewitter

Weiter sehr mild

Guten Morgen.

Der Oktober hat keine große Lust auf Wetteränderung. Weiterhin liegen wir auf der Vorderseite des zentralen Tiefs HELGARD im Zustrom feuchtlabiler Subtropikluft. Ein schwaches Zwischenhoch (YSGRIM) gestaltet das Wetter dabei anfangs noch freundlich.

Der Sonntag startet mit örtlichen Nebelfeldern. Am Tage ist es meist wolkig und die Sonne schafft es immer wieder sich durchzusetzen. Später, am Nachmittag, ist es auch stark bewölkt, dann entwickeln sich Schauer oder auch ein Gewitter. Ganz selten muss mit Starkregen gerechnet werden. Die Temperaturen liegen am Morgen bei 10 Grad, später werden sehr milde 21 Grad erreicht. Der Wind weht meist schwach aus Südost, im Süden (Kreise Soest und Unna) frischt er am Nachmittag teils böig auf, allgemein dreht er am Nachmittag auf Süd.

In der Nacht zur neuen Woche klingen die Niederschläge bei einer wechselnden Bewölkung ab, später lockert es auf. Es kühlt auf 14 Grad ab.

Am Montag fallen bei wechselnder Bewölkung erneut Schauer, die Höchstwerte liegen bei 20 Grad, dazu weht ein mäßiger Südwestwind, der im Tagesverlauf vor allem im Bergland in Böen stürmisch auffrischt.

Macht Euch einen gemütlichen Sonntag.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: