Unter Hochdruck Wetterberuhigung und wieder wärmer

Keine Kommentare

Wettervorhersage Sonntag, 11.09.2022

Guten Morgen.

Heute beruhigt sich das Wetter bei uns im Münsterland. Tief PEGGY hat sich nach einer gefühlten Ewigkeit nach Polen verabschiedet. Bei uns kann das flache Hoch RONALD für eine Wetterberuhigung sorgen. Mit einer Nordwest- bis Nordströmung gelangt stabile und trockene Luft zu uns. Es wird spätsommerlich.

Der Tag startet oft nebelig-trüb. Anfangs hat es die Sonne bei einer hochnebelartigen Bewölkung schwer, sie schafft es aber am Vormittag sich mehr und mehr durchzusetzen. Es eigen sich immer mehr Auflockerungen, später überwiegt ein wolkiger Wettercharakter. Dazu bleibt es dann meist trocken. Und auch die Temperaturen machen wieder einen Satz nach oben. Frisch ist es am Morgen bei 11 grad, angenehm wird es am Tage bei 22 Grad. Der Wind ist nur schwach aus nordwestlichen Richtungen unterwegs.

Die Nacht zu Montag ist dann gering bewölkt oder klar, örtlich muss mit Nebel gerechnet werden. Es kühlt auf 9 Grad ab.

Montag lösen sich morgendliche Nebelfelder schnell auf, dann ist es oft sonnig mit nur dünnen Schleierwolken. Später bilden sich Quellwolken, es bleibt aber trocken. Uns erwarten sommerliche 24 Grad bei einem schwachen oder mäßigen Südwind.

Ich wünsche meinen Lesern einen schönen und erholsamen Sonntag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s