Etwas wolkiger, aber weiter trocken und warm

Keine Kommentare

Wettervorhersage Mittwoch 31.08.2022

Guten Morgen.

Ein kleines Randtief zieht heute von Frankreich über die Mitte und den Süden Deutschlands ostwärts. Es hat dort labile und feuchte Luft im Gepäck und führt zu Schauern und Gewittern. Auch bei uns ist ein Höhentief zu finden, dass in Folge trockener Luft aus Nordosten aber außer etwas mehr Gewölk sonst keine Auswirkungen auf unser Wetter hat.

Der Wochenteiler gestaltet sich wechselnd wolkig, ganz im Süden der Region (Sauerland) kann es noch etwas regnen. Im Münsterland ist es meist wechselnd wolkig und trocken. Im Sauerland kann ich auch im Tagesverlauf den ein oder anderen Schauer nicht ausschließen. Wir starten mit 12 Grad in den Tag, erreichen später sommerliche 24 Grad. Der Wind weht schwach oder mäßig aus Nordost.

In der Nacht bleibt es teils wolkig teils gering bewölkt und trocken. Es kühlt auf 13 Grad ab.

Auch der Donnerstag bleibt wolkig oder auch heiter und trocken. Wir erreichen Höchstwerte von 24 Grad, der Wind weht mäßig, zeitweise böig auffrischend aus Nordost bis Ost.

Macht was aus dem Mittwoch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s