Viele Wolken, aufkommende Schauer und teils kräftige Gewitter

Keine Kommentare

Wettervorhersage Mittwoch, 17.08.2022

Guten Morgen.

In der Nacht hat sich der hohe Luftdruck ostwärts verabschiedet. Mit Tief KARIN liegt ein Tief über der Bretagne. Eingelagerte Randtröge erreichen uns dann mit Schauern und teils kräftigen Gewittern. Durch WLA labilisiert die Atmosphäre, im Ganzen bleibt die Luftmasse aber noch recht trocken. Donnerstag kann es dann zu ergiebigen Niederschlägen kommen.

Heute ist es zunehmend stark bewölkt und von Westen breiten sich Schauer und teils kräftige Gewitter mit Starkregen bis ins Münsterland aus. Dabei liegen die Frühwerte bei 16 Grad, am Tage erreichen wir 27 Grad, im Osten können auch nochmals 29 Grad erreicht werden, von Westen kühlt es mit den Schauern und Gewittern aber ab. Der schwache, teils mäßige Südwestwind dreht am Tage zunehmend auf Nordwest.

In der Nacht lassen die Schauer nach, es kühlt erneut auf 16 Grad ab.

Donnerstag teils länger andauernder und gewittriger Regen. Punktuell unwetterartige Entwicklungen durch Starkregen möglich, es gibt aber immer noch große Unsicherheiten, wo es zu größeren Niederschlagsmengen kommt. Es können örtlich mehr als 20 Liter auf den Quadratmeter fallen. Höchstwerte bei 25 Grad, schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

Freitag immer wieder Schauer, böig auffrischender West- bis Südwestwind, Höchstwerte bei 24 Grad.

Euch einen angenehmen Mittwoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s