Wettervorhersage Dienstag 02.08.2022

Guten Morgen.
Wir haben es am heutigen Dienstag mit einer nahezu unveränderten Großwetterlage zu tun. Dabei herrschen bei uns im Münsterland schwache Luftdruckgegensätze. Ausgehend vom Azorenhoch amplifiziert sich erneut ein Keil über Deutschland. Eine schwache Warmfront bringt dem Norden Deutschlands etwas Niederschlag. Ein Tief vor den Britischen Inseln sorgt erneut für die Zufuhr subtropischer Luftmassen aus dem Südwesten. Der Höhepunkt der heißen Luft erreicht uns am Donnerstag. Nachfolgend sorgt nach altem Muster erneut eine Kaltfront für Abkühlung. Ob es dabei zu flächendeckenden Niederschlägen kommt, bleibt abzuwarten.
Heute ist es heiter oder wolkig, vor allem im Münsterland auch kurzzeitig mal stärker bewölkt. Niederschlag sollte aber die Ausnahme bleiben. Wir starten mit 12 Grad in den Tag, erreichen später hochsommerliche 29 Grad. Bodennah weht ein mäßiger Südwestwind, in der Höhe kommt er aus Westen.
Die Nacht bleibt gering bewölkt oder klar und trocken. Es kühlt auf 16 Grad ab.

Mittwoch meist sonnig, allenfalls locker bewölkt und trocken. Es wird heiß in der Region, uns erwarten Höchstwerte bis 31 Grad. Dazu weht ein schwacher oder mäßiger Südwest- bis Westwind.
Euch einen chilligen Dienstag.