NASIM´S Kaltfront mit viel Regen und Sturm!

Keine Kommentare

Wettervorhersage Donnerstag 07.04.2022

präsentiert von meinem Exklusivpartner @MKL Autoteile, sowie der @Bastelei Kietze

Guten Morgen.

Die Kaltfront von Tief NASIM verstärkt sich heute im Tagesverlauf. Sie greift von Nordwesten her auf unsere Region über. So erwarten uns heute neben kräftigem Regen und örtlichen Gewittern auch Sturmböen. Besonders im Bereich der Kaltfront, die uns in den Mittagstunden überqueren wird, kommt es zu den kräftigsten Niederschlägen und den stärksten Sturmböen.

Aus der Nacht heraus regnet es bereits teils kräftig und teils gewittrig durchsetzt. Am Nachmittag geht der Niederschlag von Nordwesten her in Schauer und teils kurze Gewitter über. Nach Frühwerten von 6 Grad erreichen wir am Tage 8 Grad.

Es treten verbreitet stürmische Böen oder Sturmböen bis 80 km/h (Bft 9) zunächst aus Südwest auf, vor allem im Bereich der Schauer und Gewitter. Im Tagesverlauf dreht der Wind auf West, er lässt am Nachmittag hinter der Front etwas nach.

In der Nacht ist es wechselnd wolkig, es fallen Regenschauer, dabei kühlt es auf 3 bis 4 Grad ab. Im Bereich der Schauer sind stürmische Böen aus West möglich.

Freitag weiter stark bewölkt, es fallen immer wieder Schauer, dabei erreichen wir Höchstwerte von 7 Grad. Der Wind schwächt sich weiter ab, er weht mäßig, später auch nur noch schwach aus westlichen Richtungen.

Ab Samstag Wetterbesserung und Milderung.

Euch einen ruhigen Donnerstag. Passt auf Euch auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s