Weiter geht´s mit Regen und Wind, Donnerstag Sturm!

Keine Kommentare

Wettervorhersage Mittwoch 06.04.2022

Mit freundlicher Unterstützung durch meinen Exklusivpartner @MKL Autoteile, sowie dem @Gebäudeservice ScharKu

Guten Morgen in die Runde.

Heute liegen wir im Bereich der Frontalzone im Warmsektor zwischen den Tiefs MARELLA und NASIM. Letzteres liegt über Schottland. Dabei erreicht uns im Verlauf des Nachmittags eine schwache Kaltfront, mit der sich die Niederschläge wieder verstärken. Durch Labilisierung bekommen die Niederschläge am Abend einen schauerartigen Charakter. Am Donnerstag wandert das Tief, inzwischen zum Sturmtief verstärkt, in die mittlere Nordsee und bringt uns am Donnerstag eine Sturmlage.

Auch der Mittwoch bleibt Wolkenverhangen, der Vormittag zeigt sich oft aber trocken. Erst mit der oben erwähnten schwachen Kaltfront setzt erneut Niederschlag ein, der bis zum Abend schauerartigen Charakter annimmt. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad. Es weht ein mäßiger bis frischer Westwind, dabei sind einzelne stürmische Böen unterwegs.

In der Nacht bleibt es stark bewölkt, es fallen wiederholt Schauer, die sich im Laufe der Nacht intensivieren. Örtlich kann es kurz blitzen und donnern. Der Wind schwächt sich nur kurzzeitig ab, er lebt nach Mitternacht neuerlich auf, dreht auf Südwest. Es kommt zu Sturmböen.

Donnerstag fallen weitere, teils länger anhaltende Niederschläge. Am Nachmittag kann es mit einem kräftigen Niederschlagsband im Bereich der Kaltfront aus Nordwesten auch einzelne Gewitter geben. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad, es weht ein frischer Südwest- bis Westwind mit verbreiteten stürmischen Böen oder Sturmböen bis 90 km/h, im Bereich des Niederschlagsbandes auch schwere Sturmböen bis 100 km/h, allgemein auf Nordwest drehend.

Der Regen ist wichtig für die Natur, bereits ab Sonntag ist aber dann Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Es bleibt meist trocken und die Temperaturen klettern dann ab nächsten Dienstag wohl auf bis zu 20 Grad. Und auch das Osterfest sieht stand heute freundlich, trocken und warm aus.

Kommt gut durch den Mittwoch.

Euer Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s