Sonne und Wolken aus Westen

Keine Kommentare

Wettervorhersage Samstag, 12.03.2022

mit freundlicher Unterstützung durch unseren Tagespartner @Manni-Bed aus Hamm, schaut mal im Online-Shop vorbei! es lohnt sich!

Am heutigen Samstag liegen wir an der Westflanke eines umfangreichen Hochs (NOE) über dem Baltikum in einer südlichen bis südöstlichen Strömung. Der atlantische Langwellentrog, ausgehend von Tief CLAUDIA mit Kern über Island, kommt kaum ostwärts voran. Er liegt auch heute über Westeuropa. Bei uns zeigen sich immer wieder hohe Wolkenfelder, je weiter wir Richtung Ostwestfalen gehen, um so sonniger bleibt es.

Es bleibt auch am heutigen Samstag freundlich und mild. Zwar ziehen vor allem in den westlichen Teilen immer wieder hohe Wolkenfelder durch, es bleibt aber überall trocken. Der Morgen startet mit 3 Grad, am Tage erreichen wir milde 14 Grad. Der Wind stört leider etwas, er ist mäßig bis frisch und mit starken Böen aus Südost bis Süd unterwegs.

In der Nacht weiter wechselnd bis stark bewölkt, in den östlichen Bereichen auch leicht bewölkt oder klar und trocken. Die Luft kühlt bis zum Morgen auf 0 Grad ab.

Sonntag wenig Änderung, im Westen allgemein wolkig, im Osten gering bewölkt, trocken. Höchstwerte bis 15 Grad. Etwas nachlassender Wind, im Bergland sind aber weiterhin starke Böen aus Süd- bis Südost zu erwarten.

Macht Euch einen schönen Samstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s