Wechselhaft mit Schauern

Keine Kommentare

Wettervorhersage für Freitag, den 25.02.2022

präsentiert von unserem Exklusivpartner @MKL Autoteile, sowie dem @Gebäudeservice ScharKu

Guten Morgen.

Hinter der Kaltfront von Tief BIBI erfasst uns heute ein Trog mit einer labil geschichteten Luftmasse. Somit setzt heute rege Schauertätigkeit ein, dass an Aprilwetter erinnert. Ab Samstag kann sich Hochdruckeinfluss (Hoch KAI) bei uns durchsetzen.

Wir haben es heute mit wechselnder Bewölkung zu tun. Es kommt verbreitet zu Schauern, teils als Graupel. Ganz vereinzelt kann sich auch ein Gewitter entwickeln. Im Warsteiner Raum fällt teilweise Schneeregen. Der Tag startet mit +1 Grad, später werden 6 Grad erreicht. Es weht ein mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind, immer wieder muss mit starken Böen gerechnet werden. Am Nachmittag dreht der Wind auf Nordwest.

In der Nacht klingen bei weiter wechselnder Bewölkung die Schauer ab, im Bergland fallen noch einzelne Schneeschauer. Später klart es auch auf. Es muss verbreitet mit Glätte durch Überfrieren oder geringen Schnee (Bergland) gerechnet werden. Die Luft kühlt auf -1 bis -3 Grad ab.

Samstag anfangs noch stärker bewölkt, später auflockernde Bewölkung mit heiteren Abschnitten. Trocken. Höchstwerte bei 8 Grad. Meist nur schwach windig.

In den kommenden Tagen oft sonnig, tags um 9 Grad, nachts leichter Frost.

Euch trotz allem einen ruhigen Wochenausklang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s