Im Tagesverlauf nochmals Regen, ab Morgen Wetterberuhigung

Keine Kommentare

Wettervorhersage Dienstag 22.02.2022

ich danke meinem Exklusivpartner @MKL Autoteile für die Unterstützung. Hier gibt es Originalteile für Euer Kfz zu fairen Preisen!

Guten Morgen.

So langsam gelangen wir beim Wetter in ruhigeres Fahrwasser. Das letzte Tief das uns noch überquert heißt BIBI. Es fällt aber im Vergleich zu seinen Vorgängern eher schwach aus. Aus der Nacht heraus kann sich schwacher Zwischenhocheinfluss halten. In der eingeflossenen maritimen Polarluft können sich einzelne Regen- oder Graupelschauer entwickeln, oberhalb 400m auch Schneeschauer. Der Rücken verabschiedet sich heute ostwärts. Es folgt die okkludierende Front von Tief BIBI, das am Mittag mit seinem Kern bei Island liegt. Hinter der Front strömt dann wieder etwas kältere Luft zu uns.

Der Vormittag gestaltet sich wechselnd bewölkt und es bleibt meist trocken. Am Nachmittag kommt von Westen wieder Regen auf. Wir starten mit 2 Grad in den Tag und erreichen Höchstwerte von 8 Grad.

Es weht ein frischer Südwestwind, der später auf Nordwest dreht und teilweise mit stürmischen Böen unterwegs ist.

In der Nacht fällt anfangs noch Regen, später ziehen die Niederschläge ostwärts ab, es kühlt auf 2 Grad ab, die Wolken lockern auf. Der Wind weht weiter frisch bis stürmisch aus Nordwest.

Mittwoch wolkig, teils heiter und trocken. Mit Sonnenunterstützung erreichen wir 9 Grad. Der Wind weht nur noch schwach bis mäßig aus Südwest bis West, er dreht abends auf Südwest bis Süd zurück.

Euch einen ruhigen Dienstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s