Wettervorhersage Donnerstag 03.02.2022
Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Premiumpartner @MKL Autoteile
sowie dem @Gebäudeservice ScharKu


Guten Morgen.
Es bleibt beim einheitlichen Grau, dazu wird es immer mal wieder nass, und ab dem Nachmittag spielt der Wind auch wieder eine große Rolle. Samstag könnte sich dann die Sonne auch mal zeigen.
Hoch GUSTAV liegt inzwischen über Südosteuropa. Heute greift am Morgen die Warmfront von Tief QUEENA auf das Münsterland über. Sie bringt immer mal wieder etwas Regen oder Sprühregen. Freitag erreicht uns dann die markante Kaltfront, bis dahin liegen wir im Warmsektor des Tiefs. Mit der Kaltfront, die am Freitagmittag über dem Emsland liegt, frischt der Wind erneut auf und die Temperaturen gehen in der Folge wieder etwas zurück. Dafür stehen hinter der Front die Chancen auf sonnige Lichtblicke ganz gut.
Es bleibt heute stark bewölkt oder bedeckt, zeitweise fällt Regen oder Sprühregen. Die Frühwerte liegen bei 6 Grad, sie steigen am Tage kaum an, wir erreichen 7 bis 8 Grad. Der mäßige Wind weht aus Südwest, er frischt vor allem am Haarstrang böig auf.
In der Nacht bleibt alles wie es am Tage war, zeitweise fällt aus dichter Bewölkung etwas Regen/Sprühregen. Die Luft kühlt auf 6 Grad ab, am frühen Morgen frischt der Wind böig auf.


Am Freitag bleibt es weiterhin stark bewölkt, mit der Kaltfront kommt von Nordwesten Regen auf. Hinter der Front geht der Niederschlag ab dem späten Nachmittag in Schauer über. Die Höchstwerte liegen am freitag bei 9 Grad, sie gehen am Nachmittag bereits wieder zurück. Verbunden mit der Kaltfront ist ein stark auffrischender Südwestwind, hinter der Front dreht er auf Nordwest, vereinzelt gibt es stürmische Böen.
Ich wünsche Euch einen stressfeien Tag in der schönsten Region der Welt!