Schwächelnde Kaltfront bringt noch etwas kältere Luft
präsentiert von @DEGA-IT… dem IT-Dienstleister im Münsterland
sowie @MKL Autoteile Beckum und
@Schrotthandel Münsterland aus Dülmen
Ich freue mich über jede Unterstützung unter http://www.paypal.me/FrankBeranek


Guten Morgen.
Wir bekommen es jetzt zunehmend mit einer Troglage zu tun. Dabei bleibt uns vorerst das trübe und zu Nebel neigende Wetter erhalten. Im weitern Verlauf des Tages erreicht uns eine schwache Kaltfront von Tief ZEUS. Diese bringt uns eine noch etwas kältere Luftmasse, die durch die Nordsee aber weiter sehr feucht ist.
Am Morgen müssen wir erneut mit Nebel, örtlich mit Sichtweiten unter 150 Metern, rechnen. Auch Glätte ist vereinzelt nicht auszuschließen.
Später sind vereinzelt Auflockerungen möglich. Mit der Kaltfront kann es örtlich etwas regnen. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad, der schwache oder mäßige Wind weht aus Südwest bis West.
In der Nacht bekommen die Wolken größere Lücken, örtlich bleibt es aber auch stark bewölkt mit örtlicher Nebelbildung, es kühlt auf werte um den Gefrierpunkt ab. Ihr müsst also auch mit Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe rechnen!




Freitag fällt aus einer meist starken Bewölkung vereinzelt etwas Regen oder Sprühregen, Höchstwerte bei 4 Grad, im Tagesverlauf auffrischender Südwestwind.
In der Nacht zu Sonntag kann es auch im Münsterland örtlich zur Ausbildung einer dünnen Schneedecke kommen. Örtlich kann es dann bei Werten um 0 Grad glatt werden. Im Sauerland verbreitet Glätte durch Eis und Schnee.

Wir wünschen einen angenehmen Donnerstag.