Es wird kälter – Wettervorhersage SO 21.11.2021

Keine Kommentare

Kaltfront bringt etwas Regen und anschließend Abkühlung

präsentiert von der @Bastelei Kietze sowie

@MKL Autoteile und dem @Schrotthandel Münsterland

Guten Morgen.

Heute beghen wir den Totensonntag. Nochmals ein stiller, ein dunkler Tag an dem wir unserer verstorbenen Angehörigen gedenken. Danach starten wir dann in die Vorweihnachtszeit. Und auch das Wetter macht einen Sprung. Das graue und triste, eintönige Wetter beendet heute eine Kaltfront von Tief WOLFGANG. Hinter der Front strömt aus nördlichen Richtungen erwärmte maritime Polarluft zu uns. Damit gehen die Tageswerte in den einstelligen Bereich zurück, nachts ist verbreitet mit Frost zu rechnen.

Aus der Nacht heraus starten wir bedeckt in den Tag. Von Norden kommt etwas Regen auf. Am Nachmittag fallen noch Schauer, die Wolken lockern dann aber auf. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad, der schwache bis mäßige Südwestwind dreht im Tagesverlauf auf Nordwest bis Nord.

In der kommenden Nacht lockern die Wolken weiter auf, ganz vereinzelt fällt noch ein Tropfen Regen, es kühlt auf 2 Grad ab. Örtlich muss mit Bodenfrost gerechnet werden, vereinzelt kann es zu Glätte durch Gefrieren von Nässe kommen.

Montag zunächst nur einzelne Wolken, oft sonnig, später auch mehr Wolken. Meist trocken. Höchstwerte bei 5 Grad, schwacher auf Nordost drehender Wind.

Wir wünschen einen ruhigen Sonntag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s