Milde und feuchte Atlantikluft – Wettervorhersage SA 220.11.2021

Keine Kommentare

Wetterumstellung steht bevor, es wird kälter

präsentiert vom @Gebäudeservice ScharKu

sowie dem @Schrotthandel Münsterland

Guten Morgen.

Na, wir haben uns ja vielleicht schon dran gewöhnt. Es bleibt trüb und feucht. Mit einer westlichen Strömung wird am Nordrand von Hoch VALENTINA milde Atlantikluft mit tiefer dichter Bewölkung zu uns geführt. Wir müssen gleichzeitig aber auch auf den Atlantik schauen. Dort liegt Hoch WALPURGA. Die gute Dame plustert sich in den nächsten Tagen vor Ort ordentlich auf und blockiert in der Folge dann die atlantischen Tiefausläufer. Die müssen einen weiten Bogen über den Norden nehmen und bringen uns dann ab Sonntag frische maritime Polarluft.

Es bleibt heute meist bedeckt und örtlich fällt etwas Sprühregen. Die Höchstwerte liegen bei 11 Grad, der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.

Die Nacht bleibt unverändert bedeckt oder nebelig-trüb. Örtlich fällt etwas Regen oder Sprühregen, es kühlt auf 7 Grad ab.

Sonntag weiter bedeckt, von Nord nach Süd zieht eine Kaltfront durch, in deren Bereich es etwas regnen kann. Später sind dann noch Schauer möglich, die Wolkendecke lockert aber auch zeitweise auf, der Wind dreht im Tagesverlauf auf Nordwest.

Die Nacht ist dann teilweise gering bewölkt und trocken, es kühlt auf 1 Grad, am Boden muss mit Frost gerechnet werden.

Wir wünschen Euch einen angnehmen Samstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s