Polarluft im Anflug – Wettervorhersage SO 10.10.2021

Keine Kommentare

Wetterumstellung am Sonntagabend

präsentiert exklusiv vom @Schrotthandel Münsterland

Guten Morgen.

Hoch LIOBA verabschiedet sich langsam ostwärts. Im Westen baut sich zwar mit OLDENBURGIA ein neues Hoch auf, dieses bleibt allerdings über den Britischen Inseln liegen, so dass sich zwischen den beiden Hochs mit einer nördlichen Strömung eine Kaltfront von ex-Hurrikan SAM mit zunehmend kalter Polarluft auf den Weg zu uns macht. Die kalte Luft wärmt sich über der relativ warmen Nordsee allerdings etwas auf und nimmt auch Feuchtigkeit auf, die Temperaturen gehen zur neuen Woche trotzdem deutlich in den Keller, zudem wird es wechselhafter.

Am Morgen können sich wieder Nebelfelder ausbilden, danach ist es heiter, zum Abend ziehen von Nordwesten erste Wolken auf, es bleibt trocken. Die Frühwerte liegen bei 3 Grad, am Tage werden 15 Grad erreicht.

In der Nacht zunehmend stark bewölkt und vereinzelt etwas Regen. Es kühlt nur noch auf 6 Grad ab.

Montag wolkig mit kurzen sonnigen Abschnitten, im Tagesverlauf etwas Regen oder kurze Schauer, Höchstwerte bei 14 Grad, mäßiger West- bis Nordwestwind.

Wir wünschen Euch einen angenehmen ruhigen und sonnigen Sonntag… genießt das schöne Wetter nochmal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s