Morgens örtlich Nebel, sonst viel Sonne
präsentiert von der @Pflanzen-Gabione.de sowie
@Schrotthandel Münsterland und
@MKL Autoteile


Guten Morgen.
Inzwischen ist unser Hoch NILA in Hoch LIOBA aufgegangen. Dieses kräftige Hoch liegt über Ost- und Mitteleuropa. Mit einer östlichen Strömung wird weiter trockene Luft zu uns gelenkt. Die Kaltfront von Ex-SAM westlich der britischen Inseln bringt uns voraussichtlich Sonntagabend erste Wolken. Dahinter deutet sich aber erneut ein neues Hochdruckgebiet an (Oldenburgia).
Bis Sonntagabend bleibt uns das sonnige und recht milde Wetter erhalten. Zwar kann sich in den kalten Nächten überall Nebel bilden, der sollte sich aber am Vormittag schnell auflösen. Die Frühwerte liegen bei 5 bis 6 Grad, örtlich ist Bodenfrost möglich. Am Tage erreichen wir 16 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.

Sonntagabend zeigen sich an der holländischen Grenze erste Wolken, aber erst am Montag kann es gelegentlich etwas regnen, die Höchstwerte liegen dann bei 14 Grad.
Euch einen sonnigen Samstag.