Polarluft auf dem Weg zu uns – Wettervorhersage MI 25.08.2021

Keine Kommentare

Hoch GAYA schwächelt, Tief NICK kommt vom Norden

präsentiert von der @Bastelei Kietze

mit freundlicher Unterstützung von

@MKL Autoteile und

@Schrotthandel Münsterland

Guten Morgen ins WSM-Land.

Zunächst ein Hinweis: Wenn Ihr mich freiwillig unterstützen wollt (neue Sensoren Wetterstation, neue Projekte zur Optimierung der Wettervorhersage), könnt Ihr dies unter folgendem Link gerne tun:

https://www.paypal.me/FrankBeranek

DANKE!

Zum Wetter.

Hoch GAYA zieht sich nördlich der Britischen Inseln zurück. An seiner Ostflanke ergibt sich daraus ein kräftiger Trogvorstoß Richtung Süden (Tief NICK). Vor den Tiefausläufern setzt Warmluftadvektion ein, dies macht sich durch teils dichte Bewölkung bemerkbar. Niederschlag sollte aber noch keiner fallen. NICK zieht es aber im weiteren Verlauf Richtung Polen, so dass der größte Anteil an höhenkalter Luft ostwärts an unserer Region vorbei läuft. Trotz allem ist in der Folge bei uns auch kühles Schauerwetter zu erwarten.

Wir starten noch relativ freundlich in den Wochenteiler, am Morgen finden wir einzelne Schleierwolekn am Himmel. Später ziehen von Norden her auch dichtere Wolkenfelder auf. Später ist es auch stark bewölkt, aber meist noch trocken. Uns erwarten Höchstwerte von 22 Grad. Der schwache Wind frischt am Tage mäßig auf, er dreht auf Nord bis Nordwest.

In der Nacht fällt aus meist dichter Bewölkung zeitweise etwas Regen, es kühlt auf 14 Grad ab.

Donnerstag zunächst dicht bewölkt mit etwas Regen, später auflockernd, dann Übergang zu Schauern, dazwischen aber auch sonnige Abschnitte. Höchstwerte um 20 Grad.

Euch einen angenehmen Mittwoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s