Schauer und Gewitter mit örtlichem Starkregen- Wettervorhersage SO 22.08.2021

Keine Kommentare

Tief Manfred

präsentiert von der @Pflanzen-Gabione.de und unseren Premiumpartnern

@MKL Autoteile und @Schrotthandel Münsterland

Guten Morgen.

In der vergangenen Nacht hat uns Tief MANFRED erreicht. Das am Samstag noch präsente Hoch FRIDOLINE hat sich aufgelöst. Vorderseitig des Tiefs ist feuchtlabile und warme Luft aus dem Südwesten zu uns vorgedrungen, sie führte in der Nacht zu ersten Gewittern und Schauern. Mit dem Trog erreicht uns heute eine gemäßigte Luftmasse, in der immer wieder Schauer und Gewitter zu erwarten sind. Gleichzeitig bildet sich nördlich der Mittelgebirge eine Teifruckrinne aus, in der es auch zu Starkregen kommen kann, der Schwerpunkt sollte hier allerdings im Emsland, also nördlich von uns, zu finden sein. Ab Montag weitet ein Hoch (GAYA) vom Nordatlantik langsam seinen Einfluß nach Nordwestdeutschland aus.

Es bleibt heute meist stark bewölkt und es fallen immer wieder Schauer und Gewitter, im nördlichen Münsterland kann es durch oben erwähnter Tiefdruckrinne auch mehrstündigen Starkregen geben. Dabei liegen die Höchstwerte bei 22 Grad, der Wind weht mäßig aus Südwest, er dreht später auf West bis Nordwest. In Gewitternähe sind stürmische Böen möglich.

In der Nacht zu Montag fallen weitere, anfangs auch noch gewittrige Schauer, im Norden des Münsterlands ist weiterhin Starkregen möglich. Es kühlt auf 14 Grad ab.

Montag zunehmende Auflockerungen und meist trocken, Höchstwerte um 22 Grad.

Euch trotz allem einen angenehmen Sonntag.

FB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s