Teils ergiebiger Starkregen mit eingelagerten Gewittern – Wettervorhersage MIT 14.07.2021

Keine Kommentare

Regentief BERND über Deutschland

präsentiert von der @Bastelei Kietze und von unseren Premiumpartnern

@Schrotthandel Münsterland

@MKL Autoteile

Guten Morgen.

Auch heute haben wir es mit teils kräftigem Starkregen zu tun, der vereinzelt von Gewittern begleitet sein kann. Ursache ist eine Tiefdruckrinne, die sich im Bereich von Tief BERND ausgebildet hat. Bernd zieht seine kreise mitten über Deutschland. Die Tiefdruckrinne trennt feuchte und heiße Luft im Nordosten von kühlerer Luft im Westen. Der Schwerpunkt dürfte auch heute vom Ruhrgebiet herunter in den Südwesten zu finden sein. Allerdings werden auch in unserer Region Mengen bis an die 100 l/m² simuliert.

So bleibt es heute dicht bewölkt und es fällt verbreitet schauerartig verstärkter oder gewittriger Regen, teilweise ist mehrstündiger Starkregen zu erwarten. Es besteht Unwettergefahr durch Überflutungen! Die Frühwerte liegen bei 18 Grad, wir erreichen Höchstwerte von 22 Grad. Der Wind weht schwach oder mäßig aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht verlagert sich der Starkregen in die Westhälfte, bei uns fällt aber auch weiter Regen bei Tiefstwerten von 19 Grad.

Donnerstag dann Auflockerungen, vereinzelt Schauer oder Gewitter bei 25 Grad.

Euch einen feuchtfröhlichen Mittwoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s