Immer noch dominiert Tief XERO das Wettergeschehen – Wettervorhersage MIT 30.06.2021

Keine Kommentare

Immer wieder Regen, im Tagesverlauf auch Gewitter wieder mit dabei

das Wetter wird präsentiert von

@Manni-bed

@Schrotthandel Münsterland

@MKL Autoteile

Guten Morgen zum Wochenteiler.

Und auch heute sorgt Tief XERO für unser Wetter. Sein Kern liegt heute über Südhessen, zieht weiter nach Thüringen. Damit liegt die unwetterträchtigste Luftmasse im Osten Deutschlands. Bei uns konnte sich inzwischen mit Annäherung der Kaltfront gemäßigte Meeresluft durchsetzen. Zwar ist diese Luftmasse immer noch labil geschichtet, die Unwettergfahr nimmt bei uns aber rapide ab. Stattdessen steht schauerartiger Regen im Mittelpunkt, der hin und wieder von Blitz und Donner begleitet sein kann. Daran wird sich auch am Donnerstag nichts ändern.

Heute fällt bei wechselnder oder starker Bewölkung immer wieder schauerartiger Regen, später mischen sich auch einzelne Gewitter darunter. Unwetter sind aber keine mehr zu erwarten. Mit Höchstwerten um 20 Grad ist es deutlich kühler als an den vorangegangenen Tagen. Der Wind weht schwach oder mäßig aus Südwest, er dreht zum Abend auf Nordwest.

In der Nacht klingen die Gewitter ab, es fallen aber weitere Schauer. Die Luft kühlt auf angenehme 13 Grad ab.

Donnerstag wenig Änderung.

Ab Freitag zunehmende Wetterberuhigung, und allmählich wieder freundlicher und wärmer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s