Schauer und Gewitter – Wettervorhersage DO 29.04.2021

Keine Kommentare

Tief CHRISTIAN bringt Abwechslung

präsentiert von @DEGA-IT und @MKL Autoteile

Guten Morgen.

Heute wandert Tief CHRISTIAN (ehemals BEAT) von Frankreich über Benelux nach Norddeutschland. Durch Feuchteeinschub und Hebung gab es bereits in der Nacht erste Schauer, vereinzelt auch Gewitter.

Heute liegt eine Tiefdruckrinne über uns, die milde Luft im Osten und Süden von kälterer im Nordwesten trennt. Im Bereich dieser Rine treten kräftige Schauer und auch Gewitter auf. Wo genau diese sich entwickeln ist aber Nowcast.

Es ist den Tag über meist stark bewölkt und es fallen immer wieder Schauer und Gewitter. Wir erreichen nach Morgentemperaturen von 8 Grad Höchstwerte von 13 bis 15 Grad. Der Wind lebt im Tagesverlauf böig auf, er weht aus westlichen Richtungen.

Die Nacht bleibt dicht bewölkt, der Regen zieht nordostwärts ab, es kühlt auf 5 bis 7 Grad ab.

Freitag fallen immer wieder Schauer bei 12 Grad, Samstag viele Wolken aber kaum Niederschlag bei 13 Grad.

Es geht also unterkühlt und unbeständig weiter, eine nachhaltige Erwärmung ist auch weiter nicht in Sicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s