Sonniger Dienstag – Wettervorhersage DIE 27.04.2021

Keine Kommentare

Ab Morgen etwas milder aber auch unbeständiger

präsentiert von @MKL Autoteile

Guten Morgen.

Der SANDRA geht es so langsam an die Wäsche. Die Tiefdruckgebilde übernehmen nach und nach die Regie beim Wetter. Dazu wird es vorübergehend auch mal milder, aber leider auch zunehmend nass. Dabei bleiben die schwachgradientigen Druckverhältnisse bestehen (Tiefdrucksumpf), aus Zentralfrankreich nähert sich aber eine Tiefdruckrinne. Durch den zunehmenden tiefen Luftdruck südlich von uns dreht die Höhenströmung mehr und mehr auf westliche Richtungen, am Boden herrscht hingegen eine östliche Strömung vor. Wir haben es mit einer Gegenstromsituation zu tun.

So weit, so gut. Bei uns passiert beim Wetter noch nicht das Allermeiste. Der Tag präsentiert sich meist heiter oder sonnig. Nach Frühwerten um +1 Grad erreichen wir Höchstwerte von 12 Grad, dazu weht weiter ein meist schwacher östlicher Wind.

In der Nacht zeigen sich vereinzelte Wolken, es bleibt trocken und die Luft kühlt auf 2 Grad ab.

Mittwoch dann mehr Quellwolken, allmähliche Erwärmung auf 17 bis 18 Grad. In der Nacht zu Donnerstag vereinzelt Regen möglich.

Genießt, wenn möglich, den sonnigen Dienstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s