Sonne und Wolken – weiter unterkühlt – Wettervorhersage Donnerstag, 15.04.2021

Keine Kommentare

Weiter kaltes Frühlingswetter!

Mit leichter Ostverlagerung der QUEEN dreht die Strömung zunehmend auf nordöstliche Richtungen. Damit wird etwas trockenere, aber weiter recht kalte Luft zu uns geführt. Über Ostdeutschland setzt im Bereich einer Warmfront leichte Warmluftadvektion ein. Dort sind vor allem mittelhohe und hohe Wolkenfelder unterwegs. Bei uns ist weiter höhenkalte Luft wetterbestimmend, durch fehlenden Feuchteeinschub durch die Nordsee ist die Schauerneigung allerdings nur sehr gerung.

Am Morgen gibt es örtliche Nnebelfelder, dazu frostige Werte um -2 Grad. Ihr kennt das ja schon, oft ist Autoscheiben frei kratzen angesagt.

Tagsüber ist es dann wieder wechselnd wolkig und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte am Nachmittag liegen weiter bei kühlen 10 Grad. Der Wind weht schwach, zeitweise mäßig aus Nordost.

Die nacht zeigt sich gering bewölkt oder klar, es kühlt auf 0 Grad ab.

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Donnerstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s